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4 2025 produkte ServiceS l Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2025 l 27 Kundenbarometer Mobilfunk B2B Deutschland 2025 1 1 Vodafone Telefónica O2 Telekom Kundenservice 109 95 101 106 Note 1 9 2 0 2 0 1 9 Marke Anbieter 115 104 104 116 Note 1 8 2 0 2 0 1 8 Netz 97 96 93 110 Note 2 0 2 0 2 1 1 9 App 123 114 107 115 Note 1 8 1 9 1 9 1 8 Gesamtergebnis 111 102 101 112 Gesamtnote 1 9 2 0 2 0 1 9 Alle Angaben ohne Gewähr Deutsche Telekom holt knapp Gesamtsieg 1 1 punktet im Kundenservice und mit der App Während die Telekom weiterhin auf Platz eins bleibt zeigen sich in den Detailbewertungen einige bemerkenswerte Veränderungen So bleibt die Deutsche Telekom zwar weiterhin mit 112 Punkten an der Spitze muss jedoch einen Punkt im Vergleich zum Vorjahr 113 Punkte abgeben 1 1 verbessert sich leicht auf 111 Punkte Vorjahr 110 und folgt damit äußerst knapp auf dem zweiten Platz Vodafone hingegen verzeichnet einen Rückgang auf 102 Punkte Vorjahr 107 während Telefónica mit 101 Punkten Vorjahr 99 wiederum eine leichte Verbesserung zeigt Auch Platz 3 und 4 liegen somit äußerst knapp beieinander Kategorie Kundenservice Kategorie Netz Kategorie Marke Anbieter Kategorie App Kun d en se rv ic e g es am t Net z g es am t Mar ke Anb ie te r g es am t Ap p g es am t 109 97 115 123 95 96 104 114 101 93 104 107 106 110 116 115 1 1 1 1 1 1 1 1 Vo da fo ne Vo da fo ne Vo da fo ne Vo da fo ne Te le fó ni ca O 2 Te le fó ni ca O 2 Te le fó ni ca O 2 Te le fó ni ca O 2 Te le ko m Te le ko m Te le ko m Te le ko m 0 20 40 60 80 10 0 1 20 1 40 0 20 40 60 80 10 0 1 20 1 40 0 20 40 60 80 10 0 1 20 1 40 0 20 40 60 80 10 0 1 20 1 40 1 1 bleibt mit 109 Punkten führend im Bereich Kundenservice Die Telekom ist mit 106 Punkten stabil während Vodafone mit 95 Punkten Vorjahr 103 an Boden verliert Bemerkenswert ist der Anstieg von Telefónica in dieser Kategorie mit 101 Punkten Vorjahr 89 vor allem bei der Antwortgeschwindigkeit und der Problemlösung im Erstkontakt Die Telekom bietet laut Befragten auch dieses Jahr das beste Netz Trotz leichter Verbesserungen bei vielen bleibt die Netzabdeckung eine Herausforderung für alle außer der Telekom In der Bewertung des Netzes entlang von Bahnstrecken zeigt sich weiterhin eine deutliche Schwäche für alle Anbieter mit nur geringfügigen Verbesserungen bei Vodafone Die Telekom bleibt mit 116 Punkten die stärkste Marke und verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr 1 1 steigert sich auf 115 Punkte Vorjahr 108 Vodafone und Telefónica hingegen bleiben mit 104 Punkten relativ konstant Vorjahr 107 und 102 Besonders bei der Preis-Leistung punktet 1 1 mit 131 Punkten und legt deutlich zu Vorjahr 104 1 1 führt in der App-Kategorie mit 123 Punkten und baut seine Führung weiter aus Die Telekom folgt mit 115 Punkten Vorjahr 122 Vodafone liegt mit 114 Punkten leicht hinter dem Vorjahr 116 Punkte während Telefónica mit 107 Punkten Vorjahr 117 etwas nachlässt Besonders in den Bereichen Sicherheit und Funktionsumfang kann 1 1 überzeugen Die vollständigen Umfrage-Ergebnisse finden Sie auch online unter www connectprofessional de schwerpunkte testsstudien Die 4 größten Mobilfunk-Netzbetreiber für Business-Kunden in Deutschland Eine Studie des FiFT www connectprofessional de Bester Kundenservice MoBilfunKnetzBetreiBer Note 1 9 109 Punkte 1 1 März 2025 Kundenzufriedenheit MoBilfunK B2B Die 4 größten Mobilfunk-Netzbetreiber für Business-Kunden in Deutschland Eine Studie des FiFT www connectprofessional de Beste MarKe MoBilfunKnetzBetreiBer Note 1 8 116 Punkte Deutsche Telekom März 2025 Kundenzufriedenheit MoBilfunK B2B Die 4 größten Mobilfunk-Netzbetreiber für Business-Kunden in Deutschland Eine Studie des FiFT www connectprofessional de Bestes netz MoBilfunKnetzBetreiBer Note 1 9 110 Punkte Deutsche Telekom März 2025 Kundenzufriedenheit MoBilfunK B2B Die 4 größten Mobilfunk-Netzbetreiber für Business-Kunden in Deutschland Eine Studie des FiFT www connectprofessional de Beste app MoBilfunKnetzBetreiBer Note 1 8 123 Punkte 1 1 März 2025 Kundenzufriedenheit MoBilfunK B2B