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unternehmen l Fujitsu Partnertag 2023 l 11 „Mein Traum Segel setzen für sauberen Warentransport “ Für große Träume braucht es eine Business-Software die dir den Rücken freihält Jetzt bei unseren Partnern bestellen Wadwa „der Anbieter mit dem stärksten Kundenfokus“ werden und zusammen mit seinen Partnern die digitale Transformation bei seinen Kunden vorantreiben Nicht jedes Unternehmen könne sich einen CDO leisten „wir haben allein 120 deutschsprachige Prozessberater in Deutschland die dabei helfen können“ so der Channel-Manager Deutschland sei zudem Kernland für Fujitsu in Europa und mache künftig zwei Drittel des Europaumsatzes aus „Wir sehen uns als der Channel-Hersteller im deutschsprachigen Raum“ betont Wadwa 80 Prozent des Geschäfts gehe über den Channel Bei Datacenter seien das erst 50 Prozent aber die Zielmarke liege auch hier bei 80 Prozent Deshalb sucht Fujitsu gezielt nach neuen Partnern aus diesem Umfeld und hat aktuell dafür gleich mehrere Kampagnen gestartet Aktuell läuft die „Anpacken“-Promotion mit 45 Prozent Rabatt auf den HEK sämtlicher „PRIMERGY M7“- Server und ausgewählter „ETERNUS DX“- und „AF Storage“-Systeme die bei den Distributoren lagern Beim „15 Prozent Datacenter-Booster“ erhalten alle Fujitsu-Partner bis zum 31 Januar 2024 einen zusätzlichen Bonus von 15 Prozent auf Datencenter-Produkte der „PRIMERGY“-Server-„ETERNUS“-Storageund „PRIMEQUEST“-Mission-Critical-Server-Produktlinien Weiter mit nur noch vier Distributoren Und auch die Distribution spiele dabei eine wichtige Rolle Wie angekündigt hat Fujitsu seine bisherigen fünf Distributoren für den neuen Schwerpunkt auf Herz und Nieren getestet und macht nur noch mit vier weiter Api Bytec Ingram Micro sowie Siewert Kau sind weiter an Bord Also ist raus Aber das sei nicht für die Ewigkeit und könne sich irgendwann auch wieder ändern versichert Wadwa Auch Fujitsus interne Teams werden für den veränderten Kurs neu aufgestellt Zu Beginn des Geschäftsjahres am 1 April 2024 soll die neue Struktur stehen Wadwa will vor allem die Sales-Mitarbeiter von internen Aufga-Santosh Wadwa Head of Product Channel Sales Central Europe rechts und Christian Leutner Head of Product Sales Europe wollen den Partnern zeigen wohin bei Fujitsu die Reise geht ben entlasten Damit sie sich besser auf den Verkauf konzentrieren können soll künftig nach Auftragseingang das Customer-Success-Team die Projekte bis zum Abschluss führen Jeder Kunde und Partner wird künftig einen persönlichen Ansprechpartner nur eine Autostunde entfernt haben verspricht der Channel-Chef Im Datacenter-Geschäft wird der Hersteller alles anbieten was Kunden wünschen On-Premises Hybridund Cloud-Solutions Im Fokus sind Cloud Services und natürlich consumptionbased Modelle die Fujitsu unter dem Namen „uSCALE“ vermarktet Auch wenn der Trend laut Wadwa aktuell von reinen Cloud-Modellen verstärkt zu Hybrid-IT-Lösungen gehe Fujitsu entwickelt daher ein Hybrid-Cloud-Angebot „Fujitsu True Hybrid Cloud“ das im April 2024 an den Start gehen soll Mit den Hyperscalern arbeite man bereits zusammen so Wadwa Es werden aber noch zwei Service-Provider dazukommen mit denen Fujitsu bereits verhandelt denn „wir brauchen BSIzertifizierte Cloud-Anbieter“