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Autonomes FAhren beispielsweise der Messfehler eines Radarsensors von 1 Grad bei zwei 100 Meter voneinander entfernten Fahrzeugen zu einer Abweichung von 1 5 Metern in der Breitenrichtung füh ren – mit möglicherweise verheerenden Folgen Bild 2 Aus ästhetischen Gründen werden Radarsensoren in der Regel hinter einem Designemblem oder hinter den Stoßfängern eines Fahrzeugs versteckt Aus funktionaler Sicht ergeben sich hierdurch Nachteile da die Radarsig nale dämpfend wirkende Materialien durchdringen müssen Radome und Stoßfänger gehören zum Hochfre quenzsystem des Sensors und können dessen Detektionsleistung und Genau igkeit erheblich beeinträchtigen Zum einen können Radome und Stoß fänger das Radarsignal um mehrere Dezibel abschwächen Dies würde zu einer geringeren Gesamtreichweite des autonomen Fahrerassistenzsys tems oder Schielen am Seitenradar führen Zum anderen können Radome und Stoßfänger eine Fehlanpassung zwischen dem Basismaterial und dem Radarsignal bewirken Die Material eigenschaften von Kunststoffformtei len und halbmetallischen Oberflächen beschichtungen sind häufig heterogen was zu unvorhersehbaren Signalver zerrungen wie beispielsweise Phasen verzerrungen im empfangenen Signal führen kann AutomotiveRadare werden bereits heute millionenfach hergestellt und gehören mittlerweile in Premiumfahr Bild 1 Radarsensoren in einem modernen Fahrzeug Bild Rohde Schwarz Bild 2 Die Reflektivität von Radomen und Stoßfängern kann blinde Flecken oder Messfehler bewirken Der Messfehler eines Radarsensors von 1 Grad bei zwei 100 m voneinander entfernten Fahrzeugen kann zu einer Abweichung von 1 5 m führen Bild Rohde Schwarz Baureihe CST3015 Stromwandler www coilcraft de Mehr erfahren@ • Strommessung bis 80 + Ampere über einen Frequenzbereich von 200 Hz bis 1 MHz • 5000 V EFF Isolationsspannung zwischenMessund Ausgangswicklung • Ausgelegt um verstärkte Isolation zu erfüllen mindestens 8mm Luftund Kriechstrecke Coilcraft CST3015 Elektronikauto 01-02 21 pdf S 1 Format 210 00 x 82 00 mm 03 Feb 2021 14 19 58