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2 l 2023 kundenbarometer l Mobilfunk B2B l 9 Kategorie Kundenservice Ku n d en se rv ic e g es am t 110 127 Su nr is e Sw is sc om 0 2 0 2 0 6 0 8 0 1 00 1 20 14 0 Kundenzufriedenheit Mobilfunk-Provider B2B 2023 1 Platz www connectprofessional de Kategorie Kundenservice Swisscom Kundenbefragung März 2023 Score 127 Note 1 7 Die 2 größten Mobilfunk-Provider für Business-Kunden in der Schweiz Eine Studie des FiFt Kategorie Netz Net z g es am t 112 132 Su nr is e Sw is sc om 0 2 0 2 0 6 0 8 0 1 00 1 20 14 0 Kundenzufriedenheit Mobilfunk-Provider B2B 2023 1 Platz www connectprofessional de Kategorie Netz Swisscom Kundenbefragung März 2023 Score 132 Note 1 7 Die 2 größten Mobilfunk-Provider für Business-Kunden in der Schweiz Eine Studie des FiFt Kategorie App a p p g es am t 121 136 Su nr is e Sw is sc om 0 2 0 2 0 6 0 8 0 1 00 1 20 14 0 Kundenzufriedenheit Mobilfunk-Provider B2B 2023 1 Platz www connectprofessional de Kategorie App Swisscom Kundenbefragung März 2023 Score 136 Note 1 6 Die 2 größten Mobilfunk-Provider für Business-Kunden in der Schweiz Eine Studie des FiFt Kundenbarometer Mobilfunk B2B Schweiz 2023 Sunrise Swisscom Kundenservice Ergebnis 110 127 Note 1 9 1 7 Marke Anbieter Ergebnis 105 113 Note 1 9 1 9 Netz Ergebnis 112 132 Note 1 9 1 7 App Ergebnis 121 136 Note 1 8 1 6 Gesamtergebnis 112 127 Note 1 9 1 7 Alle Angaben ohne Gewähr Der positive Trend setzt sich auch in der Kategorie App fest Bei beiden Anbietern sind Zuwächse im 20er-Punktbereich gegenüber dem Vorjahr feststellbar Sunrise belegt mit einem WPS von 121 Note 1 8 den zweiten Platz Swisscom erreicht 136 Punkte Note 1 6 und damit Platz 1 im Ranking Die Ergebnisse aus der Schweiz im Überblick In der Schweiz traten drei Anbieter im Feld gegeneinander an Swisscom Sunrise und Salt Letzteren mussten wir in diesem Jahr aus der Bewertung nehmen da die von uns festgelegte Fallzahl leider nicht erreicht wurde Bei den zwei verbliebenen Anbietern zeichnet sich ein sehr positives Bild ab In allen vier Kategorien gab es deutliche Verbesserungen gegenüber Vorjahr was sich auch auf das Gesamtergebnis auswirkt Mit einem WPS von 127 Note 1 7 schafft es Swisscom wiederholt aufs Siegertreppchen Sunrise erzielt mit 112 Punkten immer noch die Note 1 9 Das entspricht einer Verbesserung bei beiden Anbietern von insgesamt je 22 Punkten Swisscom hat laut Studie die zufriedensten Kunden im Bereich Kundenservice Mit einem WPS von 127 Note 1 7 liegt der Anbieter vor Sunrise mit 110 Punkten Note 1 9 Das Ergebnis von Sunrise kommt insbesondere durch die positiven Bewertungen bei Aspekten wie „Antwortgeschwindigkeit“ „Freundlichkeit“ und „Qualität der Antwort“ zustande Bei „Sofortige Lösung im ersten Kontakt“ hat hingegen Sunrise die Nase vorn Erfreulich ist dass der Kundenservice bei beiden Anbietern durchweg positiv bewertet wird es gibt keine Aspekte die negativ wahrgenommen werden Im Bereich Netz schafft Sunrise den größten Sprung im Vergleich zum Vorjahr Mit einem Plus von ganzen 27 Punkten gegenüber Vorjahr liegt Sunrise in 2023 bei 112 Punkten Note 1 9 Trotzdem reicht es nicht für Platz Eins Swisscom erzielt 132 Punkte Note 1 7 – ein Plus von 19 Punkten gegenüber 2022 Sehr gute Bewertungen seitens der Kunden gab es insbesondere bei der Netzverfügbarkeit und der Gesprächsqualität Die vollständigen Umfrage-Ergebnisse finden Sie auch online unter www connectprofessional de Bild zofot-123rf