Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
9 l 2022 20 l Office KOmmuniKatiOn l Unified Communications Hand in Hand mit der telefOnanlage Was in den vergangenen Jahren zunächst als Übergangsoder notlösung eingeführt wurde muss nun als neuer fester Bestandteil des arbeitsalltags in bestehende Kommunikationsstrukturen integriert werden unternehmen stehen vor der Herausforderung collaborationtools wie mS teams mit bestehenden telefonanlagen für eine lückenlose Kommunikation zu verknüpfen Autor Gerd Triebel Redaktion Lukas Steiglechner ➤ In den vergangenen zweieinhalb Jahren mussten Unternehmen für ihre Kommunikation und IT teils komplett neue Strukturen aufbauen und Adhoc-Lösungen finden Diese Übergangslösungen – wie etwa die Kommunikation über Microsoft Teams – müssen allerdings sukzessiv in die langfristig funktionierenden Strukturen überführt werden So liefen beispielsweise Teams oder andere Collaboration-Tools und die bisherige Telefonanlage oftmals parallel Jetzt gilt es solche Behelfslösungen zu reduzieren Kommunikationskanäle zu harmonisieren und sich zukunftsfest aufzustellen Damit geht einher dass sich Interimslösungen konsolidieren lassen und sich neue Kommunikationswege auch mit einer TK-Anlage kombinieren lassen Inzwischen ist ein neuer Markt mit Blick auf die Integration und die effiziente Konsolidierung der bestehenden Lösungen entstanden Organisationen die ihre bisherige Telefonanlage mit einer digitalen Kommunikationsanwendung erweitern möchten um die interne und externe Sprachkommunikation zu optimieren und flexible Arbeitsplätze als langfristige Investition sehen können davon profitieren Cloudbasierte oder hybride Angebote bieten oftmals einen Weg für die Bereitstellung der externen Telefoniefunktionalität von Teams Dabei können Mitarbeiter MS Teams zusätzlich zur vorhanden Telefonanlage für die Kommunikation nutzen – und ihre Rufnummer behalten Integration für eine vollumfängliche Kommunikation Unternehmen können hierbei für ihre Kommunikation grundsätzlich zwischen drei Wegen entscheiden Software wie MS Teams als alleinstehende Lösung hybrid in Kombination mit einer bereits vorhandenen Telefonanlage oder in Kombination mit einer Cloud-Telefonanlage Bi ld v la dr u-12 3r f