Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
6 l 2022 18 l markt trends l Brand Training 3 0 augmented reality im digital Workplace mithilfe von augmented reality schafft der digitale arbeitsplatz momentan den sprung in die technologische gegenwart – und kann dabei besonders im Brand training und onboarding seine Vorteile ausspielen im gegensatz zu Virtual reality braucht augmented reality keine zusätzliche technische ausrüstung die sogenannte motion sickness also simulationsübelkeit bleibt aus neue sowie langjährige mitarbeitende können sich innovativ fortbilden Wie der einsatz der technologie in der praxis aussehen kann zeigen folgende Beispiele Redaktion Diana Künstler VirTuelle ZeiTreise ➤ Während neuen Angestellten oft der Bezug zur Marke fehlt fragen sich die etablierten wie die Zukunft ihres unternehmens aussehen wird Gefragt war für Porsche daher eine leicht zugängliche digitale Markenschulung über unternehmenswerte Vergangenheit und Zukunft Die lösung eine browserbasierte WebAr-App ein Ar-Avatar navigiert dabei durch drei Kapitel der Geschichte und Zukunft des unternehmens Gemeinsam erkundet man digital die Porsche-Welt lernt in einem Quiz die Werte des unternehmens kennen und kann sogar eine virtuelle Probefahrt starten Die virtuelle Zeitreise führt über den schreibtisch – mit nachgestellten standorten wie der Garage von Ferry Porsche in Gmünd oder dem entwicklungs-Center in Weissach unten links Al le Bild er s va rm on y Genau wie einst Ferry Porsche bauen auch die user der Digital Porsche Brand Academy die Karosserie des ersten Porscheserienmodells in ihrer Ar-Version zusammen oben ein interaktives Quiz rundet das erlebnis ab und stellt das Wissen der user spielerisch auf die Probe Per digitalem lenkrad wird auf die korrekten Antworten gelenkt während ein Avatar sie auf ihre richtigkeit prüft rechts