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Autonomes FAhren Elektronik automot ive Wakeup-Weiterleitung oder PDU-Signal-Routing für Gateway-Steuergeräte durchgeführt werden In diesem Zusammenhang simuliert ein automatisiert erstellter Restbus sowohl die plausible Kommunikation im Fahrzeugnetzwerk als auch Fehlerzustände durch Botschaftsausfall und fehlerhafte Zähler-Checksummenberechnung Letzteres ist gerade für den Testkomplex im Bereich der Endtoend-Absicherung E2E von PDU-Übertragungen notwendig Bei Bedarf stellt eine signierte Übertragung durch AUTOSAR-SecOC die Authentizität und Integrität der Daten auf PDU-Ebene sicher Fehlermanagement Die Prüfung des Fehlermanagements stellt eine wesentliche Prüfaufgabe im Steuergerätetest dar Sie umfasst wichtige Prüfszenarien wie physikalische Leitungsfehler und durch das Testsystem eingebrachte Störungen die von den Busteilnehmern erkannt werden müssen Für die Untersuchung der Busoff-Behandlung werden Sendeund Empfangsbotschaften des CAN-FD-Steuergerätes gestört sowie Wartephasen Re-Initialisierung und Empfangsbereitschaft in den Wartephasen ausgewertet Weiterhin wird das Verhalten bei Eindrahtfehlern wie Kurzschluss und Leitungsunterbrechung sowie fehlendem Acknowledge getestet Die korrekte Funktionsweise des FlexRay-Controllers im Falle eines Syntax Errors Content Errors oder einer Boundary Violation wird über dessen Status-Bits verifiziert Bei der Boundary Violation beispielsweise wird der FlexRay Frame über die virtuellen Grenzen seines zugewiesenen Zeit-Slots hinaus gesendet Diesen Fehler muss jeder FlexRay-Controller detektieren und der Steuergeräteapplikation melden Für die Technologien LIN und Ethernet werden physikalische Störmodule integriert die die Übertragungsleitungen mit ohmschen oder kapazitiven Lasten und Kurzschlüssen beaufschlagen So lässt sich die Auswirkung von Fehlern und zusätzlichen Impedanzen auf die Qualität des Ethernet Links und dessen Kommunikationseigenschaften untersuchen Netzwerkmanagement Das Netzwerkmanagement ist einer der wichtigsten Mechanismen der Buskommunikation Ein einziges Steuergerät das nicht spezifikationsgemäß in den Zustand der Busruhe bzw den Sleepmode übergeht reicht aus um T E C H N O L O G Y O N F U L L D I S P L A Y Entwickelt hergestellt und integriert von Gentex als Plattform für weitere Funktionen Erweiterte Funktionen + Integrierter Digitaler Videorecorder DVR + Trailer-Cam + Bildin-Bild Darstellungen + Touchscreen-Schnittstelle + Rückfahrkamera-Anzeige + ADAS-Warnungen Benachrichtigungen + Integration weiterer Kameras Der FULL DISPLAY MIRROR® — der erste und umfassendste digitale Rückspiegel Das intelligente System kombiniert eine Kamera mit einem im Rückspiegel integrierten Display und ermöglicht somit einen freien Rückblick aus dem Fahrzeug Besuchen Sie FullDisplayMirror com für weitere Details Gentex EK Auto 7 pdf S 1 Format 147 00 x 210 00 mm 02 Jul 2021 12 09 33