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10 2020 Elektronik automotive 35 Autonomes Fahren | Künstliche Intelligenz können Bis dahin wird Cellular-V2X C-V2X den Austausch von Nachrichten innerhalb und zwischen Fahrzeugen sowie mit Infrastruktur Fußgängern Radfahrern und anderen Elementen der Umwelt ermöglichen Dabei wird auf dem Sicherheitsaspekt der größte Schwerpunkt liegen Die Qualität der Eingangsdaten verbessern Parallel zur Optimierung der Geschwindigkeit und Robustheit von Systemen zur Datenübertragung sowie der mittelfristigen Verfügbarkeit hochauflösenden Kartenmaterials nebst Lokalisierungsinstanzen bedarf es der Steigerung der inhaltlichen Qualität ebenjener zu übertragenden Daten Zur Erreichung der sukzessiven Automatisierung des Fahrbetriebs stehen insbesondere am Übergang vom Mensch zum System als Rückfallebene Level 3 zu 4 adäquate Operational-Fail-SafeInstanzen in Form von redundanten Sensorkomponenten als Gesamtsystem sowie die Reduzierung der Abhängigkeit der einzelnen Sensorkomponenten von den Umweltbedingungen im Fokus Bild 1 Aufnahmen während des Fahrbetriebs mit verschmutzter Linse ohne DiFoRem Bild EDAG Electronics