Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
Spezial CE 6 IFA 2020 Special Edition Business verbunden werden kann ist selbstverständlich Und das ist nebenbei gesagt auch eine Aufgabe von Messeveranstaltern Das haben wir schon sehr früh verstanden und das haben wir auch schon sehr früh mit einer Vielzahl von Messen umgesetzt Deshalb war es für uns gar keine Frage dass wenn es die Rahmenbedingungen zulassen auch eine physische Messe zu veranstalten dass wir alles daransetzen sollten um Menschen zusammenzuführen und ihnen dieses Erlebnis nicht vorzuenthalten Marketing PR Kommunikation bedarf der Emotionalisierung Und genau das ist deutlich besser deutlich stärker deutlich nachhaltiger mit der persönlichen Interaktion möglich Es gehört sehr viel Optimismus dazu Aufgrund der Corona-Pandemie kann die IFA erstmals seit Jahren nicht als gewohnte Messe stattfinden Die Messe Berlin setzt aber nicht wie viele andere Veranstalter auf ein rein virtuelles sondern ein hybrides Alternativkonzept Im Interview erläutert IFADirektor Dirk Koslowski warum persönliche Interaktion so wichtig ist was Teilnehmer erwartet und warum nicht jedes Unternehmen ausstellen kann ◗ Smarthouse Pro Herr Koslowski viele Veranstalter haben sich aufgrund der Corona-Pandemie dafür entschieden ihre Messen und Events vorsichtshalber auf das kommende Jahr zu verlegen Warum hat die Messe Berlin stattdessen ein Alternativkonzept für die IFA auf die Beine gestellt und am diesjährigen Termin festgehalten? Dirk Koslowski Schauen Sie wenn ich als Händler ein Ladengeschäft führe dann resultiert der vertrauensvolle Kundenkontakt aus der persönlichen Interaktion Das ist uns Menschen nicht ganz untypisch in die Wiege gelegt Wir suchen die Interaktion und den Kontakt Dass damit auch Bild Messe Berlin