Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
4 2025 produkte ServiceS l Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2025 l 29 Kundenbarometer Mobilfunk B2B Schweiz 2025 Sunrise Swisscom Kundenservice 83 113 Note 2 2 1 9 Marke Anbieter 84 106 Note 2 2 1 9 Netz 87 119 Note 2 1 1 8 App 94 112 Note 2 1 1 9 Gesamtergebnis 87 113 Gesamtnote 2 1 1 9 Alle Angaben ohne Gewähr Swisscom macht erneut das Rennen – mit Abstrichen Swisscom bleibt mit 113 Punkten unangefochten an der Spitze verzeichnet jedoch einen deutlichen Rückgang im Vergleich zu 2024 als der Anbieter noch 125 Punkte erreichte Sunrise liegt mit 87 Punkten ebenfalls unter seinem Vorjahreswert von 97 Punkten und kann sich in keiner Kategorie verbessern Kategorie Kundenservice Kategorie Netz Kategorie Marke Anbieter Kategorie App Kun d en se rv ic e g es am t Net z g es am t Mar ke Anb ie te r g es am t Ap p g es am t 83 87 84 94 113 119 106 112 Su nr is e Su nr is e Su nr is e Su nr is e Sw is sc om Sw is sc om Sw is sc om Sw is sc om 0 20 40 60 80 10 0 1 20 1 40 0 20 40 60 80 10 0 1 20 1 40 0 20 40 60 80 10 0 1 20 1 40 0 20 40 60 80 10 0 1 20 1 40 Swisscom bleibt mit 113 Punkten weiterhin der führende Anbieter verliert jedoch 19 Punkte im Vergleich zu 2024 132 Punkte Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Antwortgeschwindigkeit zeigen einen spürbaren Rückgang Sunrise verzeichnet ebenfalls Verluste Swisscom bleibt mit 106 Punkten beste Marke Vorjahr 111 muss jedoch auch hier Verluste hinnehmen Besonders in Sachen Innovation und bei der Wahrscheinlichkeit dass man auch in Zukunft gleicher Anbieter beim Kunden bleibt gibt es Einbußen Swisscom steht mit 119 Punkten für das beste Netz verliert aber im Vergleich zu 2024 127 Punkte Besonders auffällig sind die gesunkene Qualität bei der Datenübertragung und der Netzverfügbarkeit Auch Sunrise verzeichnet mit 87 Punkten einen Rückgang Vorjahr 94 Swisscom verliert auch hier an Boden führt mit 112 Punkten jedoch weiterhin in der App-Kategorie Vorjahr 129 Sunrise erreicht 94 Punkte Vorjahr 113 Grundsätzlich müssen beide Anbieter in allen Aspekten – vom Funktionsumfang bis zur Sicherheit – Abstriche hinnehmen Die 2 größten Mobilfunk-Netzbetreiber für Business-Kunden in der Schweiz Eine Studie des FiFT www connectprofessional de Bester Kundenservice MoBilfunKnetzBetreiBer Note 1 9 113 Punkte Swisscom März 2025 Kundenzufriedenheit MoBilfunK B2B Die 2 größten Mobilfunk-Netzbetreiber für Business-Kunden in der Schweiz Eine Studie des FiFT www connectprofessional de Beste MarKe MoBilfunKnetzBetreiBer Note 1 9 106 Punkte Swisscom März 2025 Kundenzufriedenheit MoBilfunK B2B Die 2 größten Mobilfunk-Netzbetreiber für Business-Kunden in der Schweiz Eine Studie des FiFT www connectprofessional de Bestes netz MoBilfunKnetzBetreiBer Note 1 8 119 Punkte Swisscom März 2025 Kundenzufriedenheit MoBilfunK B2B Die 2 größten Mobilfunk-Netzbetreiber für Business-Kunden in der Schweiz Eine Studie des FiFT www connectprofessional de Beste app MoBilfunKnetzBetreiBer Note 1 9 112 Punkte Swisscom März 2025 Kundenzufriedenheit MoBilfunK B2B