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Elektronik automot ive 11 Autonomes FAhren Assistenzsysteme design den Halbleitern und der Signalverarbeitung führen voraussichtlich dazu dass die Systeme für das 4D-Imaging-Radar noch kompakter werden Dann lassen sie sich noch flexibler und unauffälliger in Fahrzeuge integrieren Konkreter Einsatz in der Praxis Von der Platzierung der Radarsensoren in Fahrzeugen hängt die Funktionstüchtigkeit der Technik ab In der Regel werden sie für den 360-Grad-Blick an der Front dem Heck und den Seiten angebracht Die Sensoren benötigen eine stabile Stromversorgung und effektive Lösungen für das Wärmemanagement wie Kühlkörper und Kühlsysteme um optimale Leistung sicherzustellen und Überhitzung zu vermeiden Außerdem setzt die Verarbeitung von Daten in Echtzeit leistungsstarke Rechenressourcen und eine passende Softwarearchitektur voraus Die Daten aus dem 4D-Imaging-Radar mit denen weiterer Sensoren wie Kameraund Lidar-Sensoren zu kombinieren steigert die Genauigkeit der Um gebungs wahr nehmung noch einmal Wahrscheinlich werden vor allem Radarund Kameralösungen in Zukunft verstärkt gemeinsam genutzt Sie ergänzen sich und gewährleisten außerdem Re dundanz Das spielt auch im Hinblick auf automatisierte Fahrfunk tionen eine wesentliche Rolle Eine Verknüpfung der Sensoren versetzt Fahrzeuge besser in die Lage sicher und zuverlässig zu navigieren Nicht zuletzt werden hiervon auch gefährdete Ver kehrs teil nehmer profitieren Partnerschaften für die sichere Mobilität von morgen Die Weiterentwicklung der Technologie für das 4D-Imaging-Radar wird die Er fassungs reich weite die Auflösung und die Datenverarbeitung weiter verbessern In der Folge wird das System andere Verkehrsteilnehmer zukünftig noch genauer und aus größerer Entfernung erkennen Voraussichtlich wird es durch die Zusammenarbeit von Fahrzeugherstellern Techno logie anbietern und Regulierungsbehörden auch eine Standardisierung der Lösung geben Diese birgt das Potenzial die Entwicklung und Implementierung der 4D-Imaging-Radar-Technik weiter optimieren und noch effizienter gestalten zu können nach Unterlagen von Calterah ih W I S S E N W O H I N M A N S C H A U T Sie suchen eine zuverlässige fahrzeugübergreifende Lösung zur Fahrerüberwachung? Schauen Sie in den Rückspiegel Das in den Rückspiegel integrierte Driver Monitoring System DMS von Gentex erkennt Ablenkung Müdigkeit Vitalität und vieles mehr Unsere skalierbare Technologie geht weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus Sie bietet 2Dund 3D-Innenraumüberwachung zur Erkennung von Fahrgästen Bewegungen Objekten und sogar der Anwesenheit von Leben Presence of Life Mit Zusatzfunktionen wie Wächtermodus Videotelefonie Selfie-Kamera und in den Rückspiegel integrierten Warnhinweisen können wir Ihnen helfen ein System zu entwickeln das Ihre Marke widerspiegelt Wenn Sie also Hightech integrieren möchten schauen Sie sich die Möglichkeiten von Gentex an In die Decke integrierte DMS-Lösungen sind ebenfalls verfügbar Fahrerund Innenraumüberwachung Zentrale DMS-Funktionen 2D-Innenraumüberwachung 3D-Innenraumüberwachung