Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
Elektronik automot ive 9 impulse Mobilitätsdienste der Zukunft Lyft und Mobileye arbeiten an autonomer Flottenmobilität Lyft und Mobileye wollen autonome Fahrzeugdienste durch branchenführende Flottenbetreiber kommerziell verfügbar machen – und das in großem Maßstab Mobileye stellt seine KIgestützte Technologie für selbstfahrende Fahrzeuge einem Ökosystem von Herstellern bereit die Fahrzeuge speziell für den Einsatz im autonomen Betrieb konzipieren Diese Fahrzeuge stehen Flottenbetreibern und Transportdienstleistern zum Kauf Die Zusammenarbeit von Lyft und Mobileye zielt darauf ab das Netzwerk von Lyft mit 40 Millionen Fahrgästen pro Jahr und den hervorragenden Ruf des Unternehmens als führendes Transportnetzwerk in Nordamerika zu nutzen um die Nachfrage nach Mobileye-Drivebasierten AV-Flotten auf der Plattform nahtlos bedienen zu können Lyftready-Fahrzeuge mit Mobileye Drive Zukünftige Betreiber autonomer Fahrzeuge die große Flotten in verschiedenen Metropolregionen Nordamerikas bereitstellen und verwalten möchten sollen durch den Erwerb von Lyftready-Fahrzeugen mit Mobileye Drive Zugang zu Lyfts Fahrgastnachfrage erhalten Dadurch können die Auslastung und die Rentabilität der Flotten optimiert werden Beide Unternehmen planen zudem Mobileyes neue cloudbasierte Technologie für die Nachfrageermittlung für autonome Fahrzeuge zu nutzen Diese Technologie verbindet Fahrzeuge mit Mobileye Drive und AV-Flottenbetreiber miteinander Durch die Kombination des schlüsselfertigen Ökosystems für autonome Fahrzeuge von Mobileye und Lyfts Schnittstellen für AV-Partner könnten autonome Flotten monetarisiert werden indem Lyft-Nutzern eine breite Verfügbarkeit autonomer Fahrzeuge angeboten wird Autonome Mobilitätsdienste Wirklichkeit werden lassen »Die Full-Stack-Technologie von Mobileye ist ein wichtiger Baustein um autonome Flotten ›Lyftready‹ zu machen« sagt David Risher CEO von Lyft »Indem wir unseren jährlich 40 Millionen Fahrgästen mehr autonome Fahrzeuge zur Verfügung stellen liegt unser Fokus darauf eine Plattform zu entwickeln auf der Flottenbesitzer gerne ihre Fahrzeuge einsetzen möchten Wir freuen uns mit Mobileye einen wichtigen strategischen Partner an der Seite zu haben um den Weg der autonomen Zukunft mitzugehen « »Die Zusammenarbeit mit führenden Mobilitätsanbietern und -betreibern ist ein entscheidender Schritt um autonome Mobilitätsdienste Wirklichkeit werden zu lassen« sagt Prof Amnon Shashua Präsident und CEO von Mobileye »Die Integration von Mobileye Drive in das Netzwerk von Lyft mit 40 Millionen Fahrgästen pro Jahr kann unseren Kunden im Bereich autonomer Fahrzeuge ermöglichen neue Märkte zu erschließen und die Vorteile der Technologie im Rahmen eines nachhaltigen Geschäftsmodells zu nutzen « Autonome Mobilität für alle Die geplante Zusammenarbeit ist ein weiterer Meilenstein in Mobileyes Zielsetzung autonome Mobilität für Fahrgäste auf der ganzen Welt bereitzustellen Gemeinsam mit Anbietern von Transportnetzwerken sowie Fahrzeugbetreibern und -herstellern hat Mobileye seine AV-Technologie bereits für verschiedene Mobilityasa-Service-Projekte in Europa und Nordamerika zur Verfügung gestellt Fahrzeuge die mit Mobileye Drive ausgestattet sind werden derzeit in Pilotprojekten mit verschiedenen Mobilitätsdienstleistern in Deutschland Norwegen Kroatien und den USA eingesetzt ih ereignisse durch andere Verhaltensweisen als nur das Gähnen erkannt wurden Die präzisen Warnmeldungen die durch diese Technologie ermöglicht werden bieten ein hohes Potenzial zur Vermeidung von Unfällen »Müdigkeitserkennung ist technisch eine große Herausforderung da Müdigkeit nicht allein durch Verhalten wie Gähnen oder geschlossene Augen definiert ist« erklärt Evan Welbourne Vice President AI and Data bei Samsara »Dank unseres umfangreichen Datenpools von über 38 Milliarden Minuten Videomaterial können wir KI-Modelle mit hoher Genauigkeit trainieren um unseren Kunden entscheidende Vorteile zu bieten « Seit der ersten Ankündigung der Müdigkeitserkennung auf Samsaras Beyond-Konferenz im Juni verzeichneten Kunden bereits signifikante Verbesserungen darunter ein großes Ölfeld-Serviceunternehmen bei dem die Müdigkeitsvorfälle deutlich zurückgegangen sind Samsara erfasst jährlich über 10 Billionen Datenpunkte in einem Petabytegroßen Datensatz Diese Daten werden genutzt um KI-Modelle zu trainieren die Arbeitsabläufe automatisieren die Zeit bis zur Wertschöpfung beschleunigen und personalisierte umsetzbare Erkenntnisse für Kunden liefern Allein in einem Jahr haben Samsaras Videobasierte Sicherheitslösungen geholfen über 200 000 Unfälle bei Kunden weltweit zu verhindern ih Bild Sam sa ra