Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
1 l 2023 editorial l 3 Same same but better ➤ Dem aufmerksamen Beobachter der funkschau-Webseite oder dem Bezieher unseres regelmäßig erscheinenden Newsletters wird es bereits aufgefallen sein Seit Kurzem ziert ein Infobanner unser digitales Angebot mit der kernigen Botschaft funkschau wird zu connect professional In der Praxis wachsen B2B und B2C zusammen Wir leben und dokumentieren das und rücken die beiden Angebote funkschau und connect – auch bekannt für ihre großen Netztests – näher zusammen funkschau wird zur connect professional Somit wird die Printausgabe der funkschau künftig unter dem Namen connect professional erscheinen Doch was genau bedeutet das nun für Sie liebe Leser und Leserinnen? Wird damit nun auf einmal – nach fast 100 Jahren funkschau – alles anders? Jein Nein weil der Fokus unserer Berichterstattung nach wie vor auf dem liegen wird was Sie tagtäglich bewegt von der Business IT über den Modern Workplace bis hin zu den mannigfaltigen Facetten der Digitalisierung im B2B-Bereich Daran wird sich nichts ändern denn die „connect professional“ aka „die neue funkschau“ bleibt damit das relevanteste Medium für Sie als ITK-Entscheider – und wir werden weiterhin auf den Spuren prägnanter Business-Technologien und -Strategien unabhängig für Sie berichten Ja weil sich im Zuge der Umbenennung auch die Zusammenarbeit mit dem connect Testlab intensivieren wird in dem das Hause WEKA seit über 20 Jahren Produkte unabhängig und mit modernsten Testverfahren prüft siehe dazu auch den Artikel auf Seite 12 Wir haben damit die Kompetenz und die Voraussetzungen nahezu alle Produkte der ITK-Branche fair und objektiv zu testen und zu bewerten – vom Business-Monitor über das digitale Whiteboard bis hin zur modernen Cloud-Telefonie-Lösung um nur einige Beispiele zu nennen Für Sie ergibt sich dadurch der Mehrwert noch fundiertere Informationen für Ihren Business-IT-Einkauf an die Hand zu bekommen Daneben werden wir auch Geschäftskunden zu ihren Erfahrungen mit ausgewählten Diensten und Produkten befragen Den Anfang machen wir in der kommenden Ausgabe mit einem zielgerichteten Blick auf die „Kundenzufriedenheit im Kontext B2B-Mobilfunk“ Kurzum Nach 95 Jahren darf man sich schon einmal ein Facelifting gönnen – über das wir uns sehr freuen Liefert es doch zahlreiche journalistische Anknüpfungspunkte für noch spannendere Themen und Einsichten Schließlich gilt es auch in der heutigen herausfordernden Fachmedien-Landschaft neue Wege zu finden Wir von der Redaktion der „connect professional“ freuen uns schon sehr darauf diese zusammen mit den erfahrenen und kompetenten Testkollegen der connect zu beschreiten In diesem Zuge appellieren wir auch an Sie liebe Leser und Leserinnen Gibt es Produkte und Lösungen die für Sie von besonderem Interesse sind und daher einmal genauer unter Augenschein genommen werden sollten? Lassen Sie es uns gerne wissen – wir halten das frisch gestraffte Ohr neugierig offen und sind gespannt auf Ihr Feedback Auf einen offenen Austausch Ihre PS In Folge der Umstellung wird demnächst auch die Webseite unter einem anderen Namen erreichbar sein Ab Ende Februar heißt funkschau de dann connectprofessional de DIANA KüNSTLER Stellv Chefredakteurin connect professional dkuenstler@wekafachmedien de