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Advertorial Erfolgsmodell easybell-Partnerprogramm Produkte für Geschäftskundinnen und -kunden über ein breites Partner-Netzwerk zu vertreiben – das war 2016 nicht neu Damals war eher die Frage Funktioniert das auch bei einem aus dem Privatkundenbereich bekannten Unternehmen wie easybell? Der damalige Leiter des noch jungen Partnerprogramms und heutiger Head of Sales bei easybell David Kovacs war von der Idee überzeugt „Anfangs haben wir viel telefoniert wir mussten die Leute noch von uns überzeugen Das hat Zeit gekostet aber wir sind dran geblieben“ erinnert er sich Der Plan ging auf Im Dezember vergangenen Jahres konnte easybell mit dem 2000 Partner im Partnerportal einen tollen Meilenstein verzeichnen Ein echter Erfolg für den heute im B2B-Umfeld fest etablierten Internetund Telefonie-Anbieter aus Berlin Was steckt dahinter? Klare Vorteile Automatisierung und direkte Kontaktmöglichkeiten Das Programm ist für Partner aus dem ITund TK-Umfeld sowie IT-Systemhäuser die professionelle Cloud-Lösungen vermarkten möchten Dabei arbeitet easybell auf Augenhöhe mit den Partnern zusammen Herzstück des Programms das Partnerportal in dem bequem papierfrei und automatisiert Bestellungen im Kundenauftrag ausgelöst und die Kundinnen und Kunden anschließend administriert werden easybell hat dabei seinen hohen Automatisierungsgrad aus dem Privatkundenbereich in die Geschäftskundenvermarktung übernommen Der hauseigene exklusive Partnersupport per Telefon und oder E-Mail die Unterstützung im Bereich des Pre-Sales und die Hilfe bei der Angebotserstellung sind weitere Vorteile Partner profitieren zudem von der engen Kooperation mit zahlreichen PBXund Hardware-Herstellern durch die eine vollständige Kompatibilität mit vielen Telefonanlagen und IP-Telefonen sichergestellt wird Nicht zuletzt darf sich über eine monatliche attraktive Customer Lifetime-Provision von bis zu 20% gefreut werden Anfang 2022 übernahm der Vertriebsexperte Nico Züchel die Aufgaben von David Kovacs als Leiter des Partnervertriebs Seitdem betreut er mit seinem Team den indirekten Vertrieb „Ich finde den Austausch mit Partnern auch nach über 16 Jahren in der ITK-Branche äußerst wichtig und bin immer wieder positiv überrascht wie unterschiedlich unsere Partner sind – vom kleinen Ein-Mann-Betrieb über das mittelständische Systemhaus bis hin zu großen Distributoren und dem Fachhandel“ „Aber auch die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen und das damit verbundene Vertrauen – auch abteilungsübergreifend – machen diese Arbeit sehr attraktiv Und das merken auch unsere Partner“ so Nico Züchel weiter Auch nach der Übernahme von easybell durch das belgische Telekommunikationsunternehmen Dstny im Herbst vergangenen Jahres wird das Partnerprogramm stetig weiterentwickelt Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf den Onboarding Prozess gelegt 2022 war Nico Züchel viel unterwegs Neben der Roadshow und der Herbstmesse der MichaelTelecom konnte man ihn auch auf der communicate in München treffen Dies wird 2023 nicht anders sein Zusätzliche Termine werden u a durch die easybell-Technologiepartner wie Telecom Behnke oder snom wahrgenommen Seit Dezember 2022 gibt es eine neue für Partner konzipierte Webinar-Reihe Dieses Angebot wird in diesem Jahr weiter ausgebaut und um zusätzliche Themen ergänzt werden findet aber bereits großen Anklang Ein gutes Produktportfolio für den Vertrieb entscheidend Hier helfen die verständlichen und transparenten Angebote von easybell dem Händler bei einer erfolgreichen Vermarktung Denn günstige Preise und der Verzicht auf eine Mindestvertragslaufzeit gepaart mit hoher Zuverlässigkeit und ausgezeichnetem Service sind für Kundinnen und Kunden immer überzeugende Argumente 2023 wird easybell seine Angebote und die Reichweite noch einmal deutlich erweitern Die größten Aufgaben werden die Vermarktung von Glasfaseranschlüssen und die Internationalisierung unserer Angebote sein Noch im ersten Quartal möchte easybell SIP Trunks in Österreich anbieten Und easybell wird sein Portfolio im Laufe des Jahres 2023 um Produkte der Dstny Gruppe erweitern „Dstny ist ein europaweit tätiges Technologieunternehmen mit 800 Mitarbeitenden und über 3 Millionen Nutzern Dadurch stehen uns und unseren Partnern neue Möglichkeiten offen die wir zuvor nicht hatten “ Für weitere Informationen oder Fragen können Sie auf www easybell de partner vorbeischauen oder Nico Züchel direkt über sein LinkedIn-Profil kontaktieren www easybell de Nico Züchel Leiter des Partnervertriebs