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Office KOmmuniKatiOn l Cloud-Telefonie l 11 Daher geht der Trend zu integrierten Lösungen welche die Komplexität der Anwendungen reduzieren und die notwendigen Funktionalitäten in einem Tool und aus einer Hand vereinen Damit werden nicht nur die Anwendungsszenarien verbreitert sondern auch die Weiterentwicklung von neuen Features wie zum Beispiel die Anbindung von Social Media-Diensten gefördert Daneben spielt der Aspekt der Sicherheit eine immer wichtigere Rolle Gefragt sind Lösungen die mit zusätzlichen Security-Optionen und Qualitätssicherungsmerkmalen QoS ausgestattet sind funkschau Was sind einige der Besonderheiten dieser neuen Cloud-Telefonie-Angebote von Ecotel? Jansen Die Cloud Phone-Lösung von Ecotel ist eine IP-Centrexbasierte vollwertige Telefonanlage aus der Cloud für Geschäftskunden Merkmale sind unter anderem dass die Cloud-Telefonanlage mit einem skalierbaren SIP-Sprachanschluss und einer großen Auswahl an intelligenten Features und Optionen ausgestattet ist Telefonanlage und Telefonie kommen als Einheit über die leistungsstarke Infrastruktur aus dem Netz von Ecotel welches in eigenen zertifizierten Rechenzentren in Deutschland redundant betrieben wird Aus einer Hand und im abgestimmten Zusammenspiel werden optional auch die passenden Datenleitungen xDSL mit Quality of Service und DDoS Schutz automatisiert koordiniert und bereitgestellt Damit wird ein hohes Maß an Sicherheit und die konstante Verfügbarkeit der Telefonielösung mit einem Wert von mindestens 99 9 Prozent im Jahresmittel mit dem Gütesiegel Made in Germany sichergestellt Optional steht „Ecotel@once“ zur Verfügung die Funktion stellt die nahtlose Erreichbarkeit im Störungsfall sicher funkschau Wie funktioniert das genau? Jansen Die Absicherung von eingehenden Anrufen erfolgt durch die automatische und sofortige nebenstellenbezogene Umleitung auf zuvor eingerichtete alternative Ziel-Rufnummern wahlweise im Festoder Mobilfunknetz funkschau Waren die Pandemie und vor allem ihre Anforderungen an dezentrale Arbeitskonzepte eher Hürde oder Treiber der Nachfrage nach den neuen Cloud-Telefonie-Angeboten? Jansen Die Pandemie war definitiv ein Treiber beziehungsweise ein Booster mit maßgeblichen Impulsen und einer grundsätzlichen Sensibilisierung für die Digitalisierung Und gerade für plötzlich und unerwartet benötigte Kommunikationslösungen besticht die Cloud-Telefonie mit ihrer Agilität Skalierbarkeit und Ortsungebundenheit Daneben überzeugen Kostenvorteile da keine Investitionsoder Wartungskosten in eine lokal installierte Telefonanlage anfallen Dafür sind regelmäßige Updates und kontinuierliche Innovationen inkludiert funkschau Herr Jansen welche Entwicklungen sehen Sie abschließend im Bereich der Cloud-Telefonie? Jansen Grundvoraussetzung für die Weiterentwicklung der Cloud-Dienste sind Cloudgeeignete Infrastrukturen das heißt performante Glasfaser-Leitungen mit einer entsprechend hohen Verfügbarkeit der Leistung In Deutschland herrscht diesbezüglich leider immer noch eine Mangelsituation die Verfügbarkeit von Glasfaser-Anbindungen hat sich zwar gesteigert ist aber immer noch lange nicht flächendeckend verfügbar Umso wichtiger ist ein intelligentes und effizientes Management der vorhandenen Leitungen um das Wenige bestmöglich zu nutzen und Frustrationserlebnisse zu vermeiden Hier helfen definierte Qualitätsparameter wie Qualityof-Service QoS mit Priorisierungen von Echtzeitanwendungen – insbesondere Sprache – und effektives Koppeln der verschiedenen Datenleitungsmöglichkeiten wie Glasfaser xDSL LTW 5G via SD-WAN Wir zeichnen die erfolgreichsten Anwendungsfälle aus und teilen den Erfolg THE YEAHS AWARDS 1 Juni - 16 September 2022 +49 30 – 95 99 99 637 www yeastar de sales@yeastar de Jetzt mitmachen „Gerade für plötzlich und unerwartet benötigte Kommunikationslösungen besticht die Cloud-Telefonie mit ihrer Agilität Skalierbarkeit und Ortsungebundenheit “