Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
Advertorial Dokumentenaustausch im Homeoffice – digital und sicher Auch wenn seit dem 1 Juli keine Homeoffice-Pflicht mehr besteht und viele Arbeitnehmer in die Büros zurückkehren – der Arbeitsalltag in vielen Unternehmen wird künftig eine Kombination aus Vor-Ort-Präsenz im Büro und Homeoffice-Tätigkeit sein Gelingen kann dieses Hybrid-Modell jedoch nur wenn das Homeoffice eine gleichwertige Alternative zum Firmenbüro darstellt und Dokumente jederzeit sicher ausgetauscht werden können Dafür müssen jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden Coronabedingt waren Unternehmen gezwungen ihren Mitarbeitern das Arbeiten von zu Hause zu ermöglichen Doch nicht immer und überall waren die technischen Voraussetzungen dafür ideal Aufgaben konnten nicht ohne Einschränkungen erledigt werden Flexibles und mobiles Arbeiten kann dauerhaft nur funktionieren wenn die gewohnten Arbeitsprozesse uneingeschränkt und sicher aufrechterhalten werden Vor allem ein reibungsloser digitaler Dokumentenaustausch gehört zu den erfolgsentscheidenen Faktoren im Homeoffice Digitale Dokumente als Voraussetzung für hybrides Arbeiten Immer mehr Unternehmen erkennen die Zeichen der Zeit und treiben mit digitalen Lösungen das Prinzip des papierlosen Büros voran Davon profitiert auch die Arbeit im Homeoffice Der Dokumentenzugriff und -austausch ist dabei einer der wesentlichen Prozesse für ein effizientes Arbeiten am heimischen Schreibtisch Mitarbeitende müssen sich darauf verlassen können dass sie Schriftstücke Skizzen oder Sprachnachrichten auch im Homeoffice verlässlich empfangen und versenden können Die OfficeMaster Suite 7 DX des Berliner UC-Herstellers Ferrari electronic leistet genau das indem sie das vorhandene E-Mail-System mit den Kommunikationswegen NGDX Fax SMS und Voicemail verbindet Damit ist sichergestellt dass auch im Homeoffice kein Dokument und keine Sprachnachricht verloren gehen und bestehende Arbeitsprozesse aufrechterhalten bleiben ITund Datensicherheit hat oberste Prio Sicherheit ist im Homeoffice oberstes Gebot Das gilt für jede Branche Denn hier werden mitunter sensible Daten verarbeitet die vor dem Zugriff Unberechtigter geschützt werden müssen Werden personenbezogene Daten ausgetauscht haben Unternehmen dafür Sorge zu tragen dass diese ausreichend gesichert sind das betrifft ihre eigenen Daten genauso wie die ihrer Kunden oder Zulieferer Ein Verstoß kann teuer werden und darüber hinaus die Reputation beschädigen Gerade im Homeoffice haben Cyber-Kriminelle leichtes Spiel Sind die Heim-Arbeitsplätze nicht entsprechend abgesichert werden sie schnell Ziel von Hackern Das Schutzniveau muss deshalb genauso stark wie im Büroumfeld sein Next Generation Document Exchange kurz NGDX sorgt bei der OfficeMaster Suite 7 DX für einen manipulationssicheren DSGVOkonformen Dokumentenaustausch Dieses innovative Verfahren überträgt digitale Dokumente im Original verlustfrei und Endto-End an den Empfänger Nach dem Transfer erfolgt ein qualifizierter Sendebericht Um noch mehr Sicherheit zu bieten sind sowohl das Dokument als auch der Transportweg verschlüsselt Fazit Das klassische Präsenzmodel hat in vielen Branchen ausgedient An seine Stelle tritt immer stärker das Homeoffice Es wird auch nach der Corona-Zeit seinen festen Platz in den Unternehmen haben Die technischen Voraussetzungen für einen reibungslosen und sicheren Dokumentenaustausch werden mit innovativen UC-Lösungen wie die OfficeMaster Suite 7 DX gelegt Que lle Fer ra ri e le ct ro ni c