Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
10 www markttechnik de Nr 16 2021 Exklusiv|Interview der Woche Ein entscheidender Vorteil der Zusammenführung von drei Marken in einer Hand ist dass wir in Zukunft in der Lage sind technische Komplettlösungen aus einer Hand anzubieten Michael Turbanisch Yageo Group Wir haben den Zugang in eine europäische Schlüsselbranche Davon wird in Zukunft sicher auch das klassische Yageo-Produktprogramm noch stärker profitieren können Thomas Heel Yageo Group EXKLUSIV INTERVIEW Kemets Integration in die Yageo-Gruppe »Aus zwei Teams wird eine Mannschaft« Homeoffice als Folge der Corona-Pandemie hat sich für die Integration von Kemet in die Yageo-Gruppe als hilfreich erwiesen erläutern Michael Turbanisch Head of Distribution Development EMEA und Thomas Heel Head of Sales Central Europe und erklären welche Möglichkeiten die Integration der drei Marken Yageo Kemet und Pulse für die Zukunft bieten Markt&Technik Vor eineinhalb Jahren hat Yageo angekündigt Kemet zu übernehmen 2020 liefen die Geschäfte noch parallel nun ist Kemet integriert Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Michael Turbanisch Um einen sportlichen Vergleich zu wählen im letzten Jahr waren noch zwei getrennte Teams auf dem Weltmarkt aktiv Nun gilt One Face to the Customer alle Kontakte zu den Kunden sind nun unter einem Management Damit ist in diesem Jahr aus zwei Teams eine Mannschaft geworden die rund um den Globus an einem Strang zieht Dieses Vorhaben wird nun weltweit ausgerollt Voraussichtlich schon zur Jahresmitte werden wir weltweit mit einer Stimme sprechen Nehmen Sie uns als Beispiel Als Head of Distribution Development EMEA kümmere ich mich mit meinem Team um die Distribution Offices sowie die lokalen Distributoren Aktuell tun wir das für die Brands Yageo und Kemet in Zukunft könnten weitere folgen Thomas Heel Ich wiederum kümmere mich mit meinem Team als Head of Sales Central Europe um die DACH-Region und Osteuropa Wir betreuen dabei eine definierte Fokuskunden Dabei kann es sich sowohl um Direktals auch Distributionskunden handeln Diese Neuausrichtung der Vertriebsstrukturen sowie die Verschmelzung zwischen ehemaligem Yageound KemetManagement wurden europasowie weltweit durchgeführt Auf dieser Basis sind praktisch alle neuen Teams aus den ehemals getrennt vorhandenen Mannschaften entstanden Yageo vollzieht diese Integration unter den Bedingungen der weltweiten Corona-Pandemie Erschwert das diesen Prozess nicht zusätzlich?