Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
4 l inside 06 Ioton Kunden erwarten eine nahtlose Customer Experience Was hier technisch möglich ist kommentiert Christian Zöhrlaut von Sage 34 Izahlen und fakten Zahlen und Entwicklungen aus dem Markt die spannende Einund Ausblicke geben 45 I Funkschau kommentar Der Anstieg des Energiebedarfs von Rechenzentren ist geringer als prognostiziert Ein Grund für Schulterklopfer ist das aber nicht 48 Idigitalpioniere Wie hat sich das Arbeiten im Unternehmen in der Führungsetage und mit den eigenen Kunden im Zuge der Digitalisierung verändert? Einblicke dreier Player mit viel Erfahrung Markt & Trends 08 I Cloudnutzung Ein hybrides Multi-Cloud-Modell kann zufällig entstanden oder Ergebnis eines strategischen Cloud-Ansatzes sein Die verschiedenen Wellen der Cloud-Nutzung dürften beides hervorgebracht haben 12 I Lizenzierung Die Digitalisierung eröffnet Unternehmen neue Vertriebsmodelle Ein flexibles Lizenzmodell über die Cloud kann dabei ein gangbarer Weg sein muss es aber nicht 14 I Shared Responsibility Die Absicherung der Cloud obliegt nicht nur dem Cloud-Anbieter sondern ebenso dem Nutzer der Cloud Es gilt das Prinzip der geteilten Verantwortung 16 I Druckinfrastruktur Eine aktuelle IDC-Studie hinterfragt inwieweit Druckinfrastrukturen bereits Teil einer Digitalisierungsstrategie sind 18 I Customer Centricity In Zeiten von Hyperpersonalisierung etabliert sich ein neues Miteinander von Anbieter und Kunde Was im Kundenbeziehungsmanagement schon Realität ist und was noch zu erwarten ist 20 I Customer Experience Kundenzentriertheit ist der Schlüssel zur Kundenbegeisterung Wichtig ist dabei eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden innovative technische Tools spielen dabei eine nur unterstützende Rolle 22 I Technologie und Empathie Servicemitarbeiter sollten geduldig einfühlsam und kompetent sein Technische Tools können dabei auf unterschiedliche Weise helfen 10 2020 Titelbild Mit freundlicher Unterstützung von AVM