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www markttechnik de 45 2025 28 productronica 2025 Seica In-Circuit-Funktionsund Leistungshalbleitertest Seica bringt neue Prüfund Automatisierungslösungen für Elektronikplatinen Module und Leistungshalbleiter mit zur productronica Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die Plattformen Pilot VX Valid SL Valid LR sowie die neue S20-Reihe für Leistungshalbleitertests Der Pilot VX ist eine vollständig automatisierte Flying-Probe-Lösung die mit neuer mechanischer Architektur und proprietärer Bewegungssteuerung die Testzeit um bis zu 50 % reduziert Zwölf Prüfköpfe ermöglichen die doppelseitige Kontrolle von bis zu 44 Punkten gleichzeitig Die Integration von LED-Sensoren mikrowellenbasierter Messtechnik und einem 750 MHz Flying Oscilloscope erweitert den Einsatz für Hochfrequenzanwendungen Für automatisierte Produktionslinien ausgelegt ist das Testsystem Valid SL Sie verfügt über ein modulares Design mit bis zu 4400 Kanälen Die neue Viva-Software unterstützt Mehrfachaufträge und eine verbesserte Bedienoberfläche Der Tester Valid LR ist für den Ersatz älterer Testsysteme konzipiert und ermöglicht die Migration bestehender Programme Er bietet bis zu 5888 Kanäle 24 programmierbare Netzteile und OPC-UA-Kommunikation für den Anschluss an moderne SPS-Umgebungen Zu den Testlösungen für Leistungshalbleiter zählt die S20-Reihe Sie umfasst den S20 IS³ für die Prüfung von SiCund GaN-Bauelementen sowie den S20 RTH zur Charakterisierung des thermischen Widerstands Beide Systeme kombinieren präzise Messhardware mit skalierbarer Architektur und liefern Daten zur Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Leistungskomponenten Alle Systeme nutzen die VIVA-Plattform für Datenerfassung Rückverfolgbarkeit und MES-Integration Ergänzend erlaubt die Canavisia-Industrial-Monitoring-Lösung die Fernüberwachung von Energieverbrauch Temperatur und Systemparametern – vorbereitet für Industry 5 0-Anforderungen nw Seica Halle A1 Stand 538 www seica com Service-Organisation neu strukturiert Rehm optimiert Kundenservice mit digitalem Ticketsystem Rehm Thermal Systems hat die globale Service-Organisation von neu strukturiert und jetzt ein Auftrags-Ticket-System ein geführt das auf der productronica 2025 vorgestellt wird Damit stehen dem Customer Support Team Echtzeitdaten über alle Kundenanfragen die An lagen historie Instandhaltungen und Auftragsbearbeitungen zur Verfügung Dank der erweiterten Daten erfassung und Sichtbarkeit über die Bereichsgrenzen hinaus werden nicht nur die Re aktions zeiten verkürzt und die Dienstleistungsqualität erhöht sondern auch die Basis für eine weiterentwickelte On-Time-Datenanalyse geschaffen Abteilungsübergreifend profitiert nicht nur Rehm Thermal Systems von der erhöhten Transparenz sondern auch die Anwender In der nächsten Projektphase soll das System auf die internationalen Niederlassungen und Distributoren ausgerollt werden »Die Einführung des Ticket-Systems und die neue Cloud-Anwendung für Kunden und Service-Mitarbeiter heben die Kommunikation und unsere Möglichkeiten auf den nächsten Level Mithilfe einer KIunterstützten Wissensdatenbank die auf der productronica vorgestellt werden soll können Bediener und Servicemitarbeiter auf entsprechendes Knowhow zugreifen« erklärt Roger Böttinger Leiter des Rehm Global Customer Service Centers »Die Kompetenz als Systemlieferant im Bereich Aufbau und Integration ganzer Fertigungslinien und die stetige Prozessbegleitung schätzen die Kunden bereits Die neuen Strukturen und die Möglichkeiten der neuen Software werden die Servicequalität weiter erhöhen « Parallel wird der globale Service auch auf der organisatorischen Seite konsequent vorangetrieben Im Global Service Center sind jetzt die Bereiche Projektmanagement Auftragsbearbeitung Inbetriebnahme bis hin zur Wartung und After-Sales-Management zusammengefasst ha Rehm Thermal Systems Halle 4 Stand 335 Ein Service-Techniker von Rehm Thermal Systems vor Ort